Steckbriefe: Das sind wir!

Freizeitteam Ergste 2018 Gruppenfoto
Freizeitteam Ergste 2018 - Tadaa! Das sind wir!

 

Ihr kennt uns nicht persönlich? Dann lernt uns kennen!

 

Den Anfang machen wir, indem wir uns euch in diesen Steckbriefen vorstellen...

 

Klickt euch durch - viel Spaß dabei!

Ann-Kristin

Freizeitteam Ergste 2018 - Ann-Kristin
Ann-Kristin alias Anni

Seit wann bist du im Leitungsteam?

2017 bin ich das erste Mal als Neuleiterin mitgefahren. Also noch ganz frisch...

 

Warst du selber mal Teilnehmer?

Ja, von 2010 - 2016 bin ich jedes Jahr mit sehr viel Freude mit der Ferienfreizeit mitgefahren.

 

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

Ich fand schon früher, als Teilnehmer, die Arbeit der Leiter auf den Freizeiten sehr spannend, z.B. die Freizeiten und alles, was dazu gehört, zu organisieren und zu planen. Außerdem finde ich es schön, den Kindern 12 erlebnisreiche Tage auf der Freizeit zu bereiten.

 

Wann wurdest du geboren?

Geboren wurde ich am 9. September 2002.

 

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Ich gehe natürlich noch zur Schule. Als Ausgleich treffe ich mich mit Freunden, gehe joggen oder ins Fitnessstudio.

 

Was sind deine Hobbys?

In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport. Zum Beispiel Pole Dance.

 

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Da ich noch nicht lange Teil des Teams bin, gucke ich noch in alles rein und habe noch keine feste Aufgabe.

 

Was war für dich bisher die tollste Freizeit und warum?

Natürlich waren alle Freizeiten toll. Allerdings denke ich, dass meine erste Freizeit am besten war, da am Anfang noch alles so neu und viel aufregender war.

 

Basti

Freizeitteam Ergste 2018 Basti
Basti

 

Seit wann bist du im Leitungsteam?

Seit 2017 bin ich im Leiterteam und freue mich jedes Jahr aufs Neue dabei zu sein und das Team zu unterstützen.

 

Warst du selber mal Teilnehmer?

In den Jahren 2013 bis 2016 bin ich selber als Teilnehmer mitgefahren. 

 

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

Schon als Teilnehmer hat es mich immer begeistert, wie die Leiter es jedes Jahr aufs Neue schaffen, eine tolle Freizeit hinzubekommen. Als Leiter sieht man die Dinge ganz anders und es macht einfach Spaß, Spiele zu planen und mit den Kinder wundervolle 12 Tage zu erleben.

 

Wann wurdest du geboren?

Am 18. Februar 2002 erblickte ich in Schwerte das Licht der Welt.

 

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Ich gehe noch zu Schule und werden hoffentlich 2021 mein Abitur fertig haben ;-)

 

Was sind deine Hobbys?

In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Fußball, gehe oft mit Freunden raus und reise gerne.

 

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Derzeit kümmere ich mich um die Unterkunft für die zweiwöchige Freizeit, um einen passenden Bus, mit dem wir uns Sauerland fahren und um gute Musik auf der Freizeit.

 

Was war für dich bisher die tollste Freizeit und warum?

Als ich im Jahre 2013 das erste mal mitgefahren bin, fand ich es besonders toll, dass wir in Elleringhausen nach einer Schnitzeljagd auf einem sehr großen Berg waren und wir über das ganze Sauerland schauen konnten.

 

Chrissi

 

Steckbrief folgt in Kürze... 

Celina

Freizeitteam Ergste 2018 Celina
Celina alias Cece Zule

Seit wann bist du im Leitungsteam?

Puh, wenn ich mich richtig erinnere, war 2012 mein erstes Jahr als Neuleiterin.

  

Warst du selber mal Teilnehmer?

Ja, 2008 und 2010 bin ich als Teilnehmer beim Freizeitteam Ergste für jeweils 2 Wochen mitgefahren.

 

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

Weil es ein toller "Job" ist, in dem man etwas für das ganze Leben mitnehmen kann. Die Arbeit mit den Kindern ist jedes Jahr verschieden, aber immer aufregend und mit viel Spaß verbunden. Das Team ist wie eine große Familie. 

  

Wann wurdest du geboren?

Am 13.05.1997 im wunderschönen Schwerte.

  

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Im Juli 2018 habe ich meine Ausbildung zur Operationstechnischen Asisstentin beendet. Dann werde ich schauen, was die Zukunft so für mich bereit hält :-)

  

Was sind deine Hobbys?

Sport machen, mein Pferd, mit meinen Freunden unterwegs sein, Reisen, Lesen und entspannen :-)

  

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Aktuell bin ich im FAQ Team. Wir kümmern uns um die Neuleiter und Q-Kids. Desweiteren bin ich mit dafür verantwortlich, dass das Bühnenbild passend zum Thema ist. Es muss ja auch alles hübsch sein :-) Zuletzt bin ich im Team "Leitung Treffen". Wir sind zuständig für regelmäßige Treffen zur Organisation der Freizeit.

  

Was war für dich bisher die tollste Freizeit und warum?

Ich kann nicht genau sagen, welches Erlebnis das Tollste für mich war, da es immer anders ist, aber immer wieder schöne und lustige Erinnerungen bleiben. 

 

Clara

Seit wann bist du im Leitungsteam?

Seit 2019 darf ich mithelfen.

    

Warst du selber mal Teilnehmer?

Ja klar! Das erste Mal bin ich 2013 zusammen mit meinem Bruder mitgekommen.

  

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

Als Teilnehmer macht die Freizeit sehr Spaß und als Leiter ist es noch viel besser. All die Spiele zu planen und sicher gehen, dass den Kindern nicht langweilig wird.

 

Wann wurdest du geboren?

Am 27. Oktober 2003

   

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Momentan bin ich Gymnasiastin mit Aussicht auf mein Abitur 2021. Nebenbei mache ich viel Sport und verbringe meine Zeit mit meinen Freunden.

    

Was sind deine Hobbys?

Außerhalb der Schule turne ich in einem Verein und spiele Volleyball.

   

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Ich plane vor allem erstmal nur Spiele mit, weil ich ja noch Neuleiterin bin. Dazu kommt, dass immer irgendwo Hilfe benötigt wird, wo ich einspringen muss.

 

Was war für dich das tollste Erlebnis auf einer Freizeit und warum?

Wenn man nach einem langen Tag mit vielen Spielen und Aktionen auf die Luftmatratze fallen kann, ist dies so ziemlich das schönste was mir einfällt.

Emily

Freizeitteam Ergste 2018 Emily
Emily

Seit wann bist du im Leitungsteam?

Ich bin seit 2015 im Leitungsteam.

  

Warst du selber mal Teilnehmer?

Ja, 2010 und 2011 war ich selbst als Teilnehmer mit viel Freude dabei. 

 

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

Ich bin Leiterin, weil ich selbst als Kind sehr viel Spaß auf der Freizeit hatte und ich das gleiche nun den Jüngeren weitergeben möchte. Außerdem ist die Arbeit mit so vielen verschiedenen Kindern interessant. Auch Planen und Organisieren macht mir viel Spaß. Dabei kann man sich bei der Freizeit natürlich super ausleben.

  

Wann wurdest du geboren?

Am 04.10.2000 bin ich zur Welt gekommen. 

  

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Derzeit gehe ich noch auf das Ruhrtalgymnasium und hoffe 2019 auf ein bestandenes Abitur. 

  

Was sind deine Hobbys?

In meiner Freizeit gehe ich Reiten und mache Ballett. Wenn dann neben der Schule noch Zeit über ist, verabrede ich mich gern mit Freunden oder mache Sport. 

  

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Momentan bin ich größtenteils für die öffentliche Kommunikation zuständig. Also nach außen hin ordentlich Werbung machen. Wenn dann alle verfügbaren Plätze voll sind, kümmere ich mich darum, dass T-Shirts für die Kinder und Leiter bedruckt werden.   

  

Was war für dich bisher die tollste Freizeit und warum?

Für mich ist die Nachtwanderung jedes Jahr eins der tollsten Erlebnisse. Vor allem die im Jahr 2016 hat mir besonders viel Spaß gemacht, da ich das erste Mal in den Wald durfte, um die Kinder zum gruseln zu bringen. 

 

Finn

Seit wann bist du im Leitungsteam?

2016 war mein erstes Leiterjahr.

 

Warst du selber mal Teilnehmer?

Ja, von den Jahren 2010 bis 2016 war ich selber Teilnehmer.

 

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

Mich hat es als Teilnehmer schon immer fasziniert, wie organisiert das Freizeitteam agiert und somit wollte ich schon immer ein Teil davon sein.

 

Wann wurdest du geboren?

Ich bin im März im Jahr 2001 geboren.

   

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Ich besuche zur Zeit noch die 11. Klasse eines Gymnasiums und werde voraussichtlich 2019 mein Abitur machen.

   

Was sind deine Hobbys?

Ich bin ziemlich sportbegeistert. Ich spiele Basketball im Verein und gehe dazu ins Fitnessstudio. Jedoch mache ich auch ziemlich viel mit meinen Freunden.

  

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Ich kümmere mich mit um die Finanzen. Aber man hilft sowieso immer da, wo man gerade gebraucht wird.

    

Was war für dich bisher die tollste Freizeit und warum?

2016 war mein erstes Leiterjahr. Da bin ich während der Nachtwanderung an meiner Station eingeschlafen, anstatt die Kinder zu erschrecken. Im Nachhinein ist es immer lustig, wenn die Geschichte wieder einmal ausgepackt wird.

 

Hannah

Freizeitteam Ergste 2018 Hannah
Hannah

Seit wann bist du im Leitungsteam?

Ich durfte 2011 das erste Mal als Leiterin mitfahren und habe mir seitdem keine Freizeit entgehen lassen – ich hoffe, das Studium lässt dies auch in Zukunft zu ;)

   

Warst du selber mal Teilnehmer?

Ja, ich bin von 2008 bis 2010 als Teilnehmer mitgefahren. 

 

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

Das ist eine gute Frage. Warum stellt man sich der Herausforderung, zwei Wochen mit knapp 55 Kindern, 15 anderen Leitern und viel zu wenig Schlaf ins Sauerland zu fahren?

Eigentlich ist es ganz einfach – der Spaß beim Planen, die Vorfreude auf die kommende Freizeit, die Freude der Kinder und die lustige Zeit mit Teilnehmern und Leitern übersteigt die Anstrengung und den Stress, die damit meist verbunden sind, deutlich. 

  

Wann wurdest du geboren?

Ich wurde an einem kalten Wintertag im Januar 1997 geboren. 

   

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Ich studiere in Münster Grundschullehramt.  

   

Was sind deine Hobbys?

Ich gehe gerne laufen: ob am Aasee, einen Halbmarathon oder über Hindernisse im Matsch ist mir da eigentlich egal. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden, lese und genieße das Studentenleben im wunderschönen Münster.  

   

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Ich bin für die Kommunikation im Team und die Vorbereitung unserer Planungstreffen zuständig. Außerdem versuche ich einen Überblick über unser Material zu behalten – bei den Mengen ist das gar nicht immer so einfach... Und damit wir uns nicht nur auf der Freizeit sehen, organisiere ich die Vor- und Nachtreffen.

 

Was war für dich bisher die tollste Freizeit und warum?

Das ist schwer zu sagen! Jede Freizeit ist einzigartig, unglaublich schön und vor allem lustig! Ein spezielles Erlebnis kann ich daher nicht nennen. Aber die Freizeit 2017 war für mich eine der schönsten. 

 

Jan

Freizeitteam Ergste 2018 Jan
Jan-Niklas alias Jan

Seit wann bist du im Leitungsteam?

Ich bin seit 2018 auch dabei.

    

Warst du selber mal Teilnehmer?

Ja, 2015 war mein erstes Teilnehmerjahr.

  

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

Als Teilnehmer fand ich es immer ziemlich cool zu sehen, wie die Leiter an den Stationen sitzen, Spiele planen oder einfach nur die Kinder motivieren. Also war ich auch froh, als ich dann als Q-Kid gefragt wurde, ob ich als Leiter mitfahren möchte.

 

Wann wurdest du geboren?

Am 26.08.2002 wurde ich geboren.

   

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Hauptsächlich gehe ich meinem Hobby Fußball nach - sowohl selber Fußball spielen oder auch die Spiele im Fernsehen verfolgen. Außerdem treffe ich mich gerne mit Freunden.

    

Was sind deine Hobbys?

Fußball spielen, Freunde treffen.

   

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Im Moment bin ich noch Neuleiter, weshalb ich noch in viele Aufgaben reinschnuppere und an verschiedenen Stellen helfe.

  

Was war für dich bisher die tollste Freizeit und warum?

Ich finde jedes Jahr die Nachtwanderung spannend. Es ist immer cool, durch einen dunklen Wald zu laufen und zu wissen, dass hinter jeder Ecke jemand sein könnte.

 

Jana

Freizeitteam Ergste 2018 Jana
Jana

 

Steckbrief folgt in Kürze...

Jessy

Freizeitteam Ergste 2018 Jessy
Jessica alias Jessy

Seit wann bist du im Leitungsteam?

In den Jahren 2004 bis 2006 mussten mich die damaligen Leiter schon als Teilnehmer ertragen. Scheint aber gar nicht so schlimm gewesen zu sein, da sie mich seit 2007 mit ins Team aufgenommen haben. 

    

Warst du selber mal Teilnehmer?

Dreimal durfte ich auch schon als Teilnehmer das Dorf erkunden und die Wälder durchkreuzen.

  

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

Tja, gute Frage. Warum tut man sich es an, ein ganzes Jahr für 2 Wochen zu planen? In denen man dann auch noch unter Schlafmangel leidet und gerne jeden Spaß auch auf der Bühne mit sich machen lässt…

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Die Arbeit im Team, in dem man die besten Freunde hat und die Rückmeldung der Kinder! Jedes Jahr aufs Neue merkt man, wie schön es ist den Teilnehmern eine Freude zu bereiten, sodass sie das nächste Jahr schon gar nicht mehr erwarten können. 

  

Wann wurdest du geboren?

Ich bin im kalten und verschneiten Dezember 1992 geboren.

    

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Ich habe meinen Master of Education abgeschlossen und bin nun Lehrerin für Mathematik und Chemie. 

    

Was sind deine Hobbys?

Ich habe nach einer Pause im Studium das Reiten wiederaufgenommen. Außerdem reise ich nach Möglichkeit, so oft wie möglich in die nahen und fernen Winkel der Erde.

   

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Als Ansprechpartnerin stehe ich für die Eltern immer zur Verfügung. Egal ob per Mail oder am Handy, Emily und ich beantworten gerne alle Fragen. Außerdem ist es meine Aufgabe, die neuen Anwärter für das Leitungsteam zu coachen. Dazu gehören viele Treffen, an denen man die Aufgaben erklärt und gemeinsam Spiele plant. Da ich sehr gerne rede, ist es auch zu meiner Aufgabe geworden, die monatlichen Treffen zu leiten und zu koordinieren. 

  

Was war für dich bisher die tollste Freizeit und warum?

Es gibt so viele schöne, lustige und amüsante Erlebnisse, die man in all den Jahren erlebt. Da fällt es schwer, sich auf ein Ereignis zu beschränken. In besonderer Erinnerung geblieben ist allerdings eine Nachtwanderung von…ich glaube es war 2012. Es war sternenklarer Himmel und nachdem die Kinder wieder friedlich auf den Matratzen lagen, versammelte sich das Team draußen und hat die Aussicht in den Himmel genossen. 

 

Jorena

Freizeitteam Ergste 2018 Jorena
Jorena

 

Steckbrief folgt in Kürze...

Justin

Freizeitteam Ergste 2018 Justin
Justin

Seit wann bist du im Leitungsteam?

Im Leitungsteam bin ich seit 2013.    

 

Warst du selber mal Teilnehmer?

Selbstverständlich! Seit 2006 bin ich Teil der Freizeit, zumindest als Kind.

  

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

Wir sind ein mega cooles Team und es macht Spaß, zusammen im Sauerland Zeit zu verbringen. Außerdem kann man (hoffentlich) den Kids eine schöne Zeit bieten.

 

Wann wurdest du geboren?

Am 03.03.1998 wurde ich in Hagen geboren.

   

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Ich versuche, mein Lehramtsstudium für Deutsch und SoWi so gut es geht über die Bühne zu bringen.

    

Was sind deine Hobbys?

An den Wochenenden treibe ich als Schiedsrichter mein Unwesen auf den deutschen Sportplätzen oder bin als Fan bei allen möglichen Sportveranstaltungen dabei.

   

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Meine Aufgaben bestehen aus der Hallenanmietung und der Verwaltung der Finanzen. 

 

Was war für dich bisher die tollste Freizeit und warum?

Der dritte Titel in Folge bei der Aktion „Wirtschaft“. 

 

Luca

Freizeitteam Ergste 2018 Luca
Luca

Seit wann bist du im Leitungsteam?

Ich bin seit dem Jahr 2016 im Leitungsteam vertreten.

   

Warst du selber mal Teilnehmer?

Ja ich war mal selber Teilnehmer und zwar 2014 in Bödefeld und 2015 als Q-Kid in Elleringhausen.

 

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

Mir macht es Spaß im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Dass wir damit vielen Kindern eine Freude bereiten und so versuchen, ihnen coole Sommerferien zu ermöglichen, ist der Grund warum ich mich entschieden habe Leiter zu werden.

  

Wann wurdest du geboren?

25.11.2000

   

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Ich gehe momentan noch aufs Gymnasium und strebe dort an, 2019 mein Abitur zu machen. Außerdem schreibe ich seit 2014 Berichte im Lokalsport für die Westfalenpost in Hagen.

   

Was sind deine Hobbys?

Ich spiele gerne Fußball und interessiere mich außerdem sehr für Basketball und andere amerikanische Sportarten. Während ich Fußball aktiv im Verein spiele, treffe ich mich oft mit Freunden, um die anderen genannten Sportarten zu verfolgen.

   

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Ich bin sowohl für die Öffentlichkeitsarbeit als auch für das Material und die Fahrt mitverantwortlich.

 

Was war für dich bisher die tollste Freizeit und warum?

Das tollste Erlebnis auf Freizeit bleibt für mich der erste Abschlussabend als Leiter 2016. Denn dort konnte ich zum ersten Mal erleben, wie dankbar die Kinder einem für seine Arbeit sind.

 

Mats

Freizeitteam Ergste 2018 Mats
Mats

Seit wann bist du im Leitungsteam?

Seit 2013 bin ich offiziell Leiter und bin seitdem jedes Jahr dabei gewesen.

   

Warst du selber mal Teilnehmer?

Ja, Teilnehmer war ich bis zur Freizeit 2012. In dem Jahr wurde ich zum Q-Kid.

 

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

Ganz einfache Antwort: Weil es jedes Jahr aufs Neue ein mega tolles Erlebnis ist und ich mir meinen Sommer nicht ohne die Freizeit vorstellen könnte.

  

Wann wurdest du geboren?

Am 5. Juni 1998 kam ich in Schwerte zur Welt.

   

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Ich befinde mich in einer Ausbildung zum Industriekaufmann.

   

Was sind deine Hobbys?

Neben meinem aktuellen Beruf treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und bin viel draußen unterwegs.

   

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Neben der Musik für die Shows kümmere ich mich ebenfalls um das Material für die Freizeit und um eure Mottoshirts, welche wir jedes Jahr für euch bedrucken lassen.

 

Was war für dich bisher die tollste Freizeit und warum?

Das tollste Erlebnis für mich war auf der Freizeit 2016, als wir bei einer Aktion eine große Hüpfburg für die Kinder aufgebaut haben.

 

Nick

Freizeitteam Ergste 2018 Nick
Nick

Steckbrief folgt in Kürze...

Nina

Freizeitteam Ergste 2018 Nina
Nina

Seit wann bist du im Leitungsteam?

Als Leiterin bin ich das erste Mal 2008 mitgefahren und habe in Bödefeld die Geheimnisse der Pyramiden gelüftet. 

    

Warst du selber mal Teilnehmer?

Ja, ich bin 2005 als Teilnehmer mit dem Orient-Express nach Bödefeld gefahren und habe 2006 mit den Piraten Cobbenrode unsicher gemacht. 

  

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

Das Hinarbeiten auf die jährliche Freizeit macht unglaublich viel Spaß! Besonders schön dabei zu sehen ist, was man alles gemeinsam als Team auf die Beine stellen kann. Beginnend mit einem Motto und einem unscheinbaren Dörfchen im Sauerland setzen wir immer mehr Puzzleteile zusammen, sodass am Ende ein zwölftägiges Abenteuer mit Leitern und Kindern in einer Schützenhalle stattfindet. Aber eine Freizeit wäre keine richtige Freizeit, wenn nicht noch am Abend vorher das ganze Programm umgeschmissen wird und trotzdem die Kinder in der Abendrunde sagen: „Ich fand alles schön!“

   

Wann wurdest du geboren?

Am 15. Mai 1993 erblickte ich das Licht der Welt. 

    

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Im Anschluss an mein Studium startete ich 2016 in einer Personalberatung in Hagen. 

    

Was sind deine Hobbys?

Wenn ich nicht gerade in einem Flugzeug sitze, um die Welt zu bereisen, dann spiele ich in meiner Freizeit Basketball, Badminton und fahre gerne Ski. 

    

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Ich bin hauptsächlich für die Interne Kommunikation verantwortlich und kümmere mich als „Kommunikation Team“ um die Harmonie vor, nach und während der Freizeit sowie um das Filmen, Fotografieren und Zusammenschneiden des jährlichen Freizeitfilms. 

  

Was war für dich bisher die tollste Freizeit und warum?

Für mich ist jedes Jahr die tollste Freizeit! 

 

Patty

Freizeitteam Ergste 2018 Patty
Patrizia alias Patty

Seit wann bist du im Leitungsteam?

Ich bin seit 2014 mit sehr viel Freude dabei. :-)

    

Warst du selber mal Teilnehmer?

Ja, in den Jahren 2008 bis 2013 bin ich jedes Jahr als Teilnehmerin mit auf Freizeit gefahren.

  

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

Schon in meinem ersten Teilnehmerjahr war mir klar, dass ich unbedingt auch mal in diesem Team mitarbeiten und Kindern einen tollen Sommer ermöglichen möchte. Als ich 2014 dann leider zu alt war, um als Teilnehmerin mitzufahren, hatte ich glücklicherweise tatsächlich die Möglichkeit, als Leiterin die Freizeit mitzugestalten.

   

Wann wurdest du geboren?

Ich wurde am 02.11.1999 geboren.

    

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Nach meinem Abitur im Sommer 2018 habe ich ein duales Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre begonnen.

    

Was sind deine Hobbys?

In meiner Freizeit bin ich in der Konfirmandenarbeit der evangelischen Jugend Bredenscheid-Sprockhövel tätig. Außerdem spiele ich seit meinem dritten Lebensjahr Theater und mache sehr gerne Sport.

    

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Ich bin unter anderem für die monatlichen Organisationstreffen zuständig. Dort habe ich vor allem Ahnung von der externen Kommunikation, die zum Beispiel die Kommunikation mit den Eltern und die Verwaltung der Social Media Seiten und der Homepage beinhaltet. Auf Freizeit bin ich meist hinter der Kamera oder vor dem Laptop zu finden.

  

Was war für dich bisher die tollste Freizeit und warum?

Jede Freizeit war auf ihre Art und Weise einzigartig und voller Erlebnisse. Am liebsten erinnere ich mich aber an die Abende, an denen alle zusammen auf der Bühne tanzen und den „Pur Hitmix“ singen. Dieser prägt jede Freizeit und zeigt mir, wie fest wir alle zusammenhalten. Egal, ob Neulinge oder „alte Hasen“.

 

Phil

Freizeitteam Ergste 2018 Phil
Phil

Seit wann bist du im Leitungsteam?

Ich bin seit 2013 im Freizeitteam.

    

Warst du selber mal Teilnehmer?

Ja! Ich bin viele Jahr selbst als Teilnehmer mitgefahren und dabei habe ich viele geile Dinge erlebt. Im Jahr 2005 bin ich das erste Mal als Teilnehmer mitgefahren.

  

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

Schon als Kind merkt man, dass das Team einen guten Zusammenhalt hat. Außerdem merkt man als Leiter, dass die Kinder jedes Jahr total viel Spaß haben. Vor allem deshalb möchte ich jedes Jahr aufs Neue dabei sein.

   

Wann wurdest du geboren?

Seit dem 11.02.1997 werde ich von Tag zu Tag älter.

    

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Ich mache ein duales Studium bei der Polizei.

    

Was sind deine Hobbys?

Meine Hobbies sind Handball, Schwimmen und mich mit Freunden treffen.

    

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Love, peace and harmony!

  

Was war für dich bisher die tollste Freizeit und warum?

Ich habe nicht DAS tollste Erlebnis von einer Freizeit. Ich fahre einfach unglaublich gerne mit und liebe es, die Kinder glücklich zu sehen. 

 

 

Rilana

Freizeitteam Ergste 2018 Rilana
Rilana

Steckbrief folgt in Kürze...

Sven

Freizeitteam Ergste 2018 Sven
Sven inkognito (alias Stadtaffe?)

Seit wann bist du im Leitungsteam?

Seit 2010 bin ich Teil des Leitungsteams.

     

Warst du selber mal Teilnehmer?

Ja, in den Jahren 2002 – 2009.

  

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

All die schönen Erinnerungen, die ich an meine Zeit als Teilnehmer habe, möchte ich gerne weiterverschenken.

   

Wann wurdest du geboren?

28.09.1994

     

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Ich studiere in Oldenburg Biologie und Mathematik auf gymnasiales Lehramt.

     

Was sind deine Hobbys?

Ich mache gerne Sport und probiere dabei immer wieder Neues aus. Nur Schwimmen ist meine ewige Liebe. Außerdem mache ich viel mit Freunden, um mit ihnen gemeinsam Sport oder Spieleabende zu machen. Mein liebstes Hobby ist aber Essen, sowohl das zubereiten in der Küche, als auch Essen selbst.

    

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Ich kümmere mich darum, dass wir einen Bus und einen LKW zur Verfügung haben, mit dem wir unsere Materialien und natürlich alle Kinder ins Sauerland und zurück nach Ergste bringen können.

   

Was war für dich bisher die tollste Freizeit und warum?

Mein tollstes Erlebnis auf Freizeit war 2015. Ich konnte wegen Klausuren an der Uni nicht die gesamte Freizeit dabei sein. Als ich dann endlich nachkommen konnte, wurde ich von den Kindern, die mich aus den früheren Jahren kannten, so freudig begrüßt, dass es mich zu Tränen gerührt hat. Das bestätigt mich, weiterzumachen!

 

Vanessa

Freizeitteam Ergste 2018 Vanessa
Vanessa

Seit wann bist du im Leitungsteam?

Ich bin seit 2016 im Leitungsteam.

      

Warst du selber mal Teilnehmer?

Ich war von 2011 bis 2015 selbst Teilnehmerin

  

Warum bist du Leiter beim Freizeitteam Ergste? 

Ich bin Leiterin im Freizeitteam Ergste, weil ich Spaß daran habe, mit Kindern zusammen zu arbeiten, mir die Arbeit mit dem Team jedes Jahr eine große Freude bereitet und ich mir ein Jahr ohne Freizeit nicht vorstellen kann. 

    

Wann wurdest du geboren?

Ich wurde am 08.12.2000 geboren.

      

Was machst du, wenn du gerade nichts für die Freizeit machst?

Zurzeit bin ich Schülerin des Hildegardis Gymnasiums in Hagen und mache dort mein Abitur

      

Was sind deine Hobbys?

In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport und treffe mich mit Freunden.

    

Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

Im Team bin ich für die externe Kommunikation zuständig und kümmere mich somit auch um die Fotos und Videos die auf der Freizeit gemacht werden. Nebenbei helfe ich außerdem bei dem Programm. 

    

Was war für dich bisher die tollste Freizeit und warum?

Die tollste Freizeit für mich war bisher die im Jahr 2015, weil ich in diesem Jahr als Q-Kid mitgefahren bin und so einen Einblick in das Leiter-Sein bekommen habe und außerdem gelernt habe wie eine Freizeit aufgebaut und organisiert wird. Allerdings ist jede Freizeit einzigartig und macht viel Spaß, weshalb es schwierig ist zu sagen, welche mir am besten gefallen hat.