Tagesberichte und Fotos

 

Leider kann in diesem Jahr keine Ferienfreizeit stattfinden und wir alle sind sehr enttäuscht darüber...😔

 

Wir können uns vorstellen, dass auch ihr total traurig seid!

Daher haben wir uns etwas überlegt:

 

Um trotz allem ein bisschen "Freizeit-Feeling" zu spüren, werden wir hier während der Freizeit - wie gewohnt - Tagesberichte und Throwback-Fotos veröffentlichen.

Welche Aktion hätte heute auf dem Programm gestanden? Wie hätten die Leiter das diesjährige Motto umgesetzt und wie war es denn nochmal im letzten Jahr? 🤔

 

Seid gespannt! 🤩

 

Weitere Eindrücke könnt ihr euch auch auf unserer Facebook- und Instagram-Seite machen... schaut mal vorbei!


Tag 11: Donnerstag, 06.08.2020

Freizeitteam Ergste 2020 Abschlussabend
Die Siegerehrung im vergangenen Jahr...

Endspurt! Heute steht noch ein letztes Abenteuer an. Während einige sich um die Regenbogenstrecke kümmern, stellen sich andere Bowsers Festung. Aber am Ende des Tages ist es geschafft und alle kommen zu einer großen Mario Party zusammen, für die die Küche etwas ganz Besonderes gezaubert hat.

 

Wetter: Sommer, Sonne, Sonnenschein und Hitze!

 

Grüße: Wir grüßen die St. Meinolfus Schützenbruderschaft in Fürstenberg!

 

Spruch des Tages: "FF - Fertig mit dem Fest!"


Tag 10: Mittwoch, 05.08.2020

Freizeitteam Ergste 2020 Leiter bei der Arbeit
Machen die eigentlich auch was anderes als schlafen? 🤔

Mario Schlafparty, oder was ist hier los? Nach so vielen geschafften Leveln, geworfenen Panzern, beendeten Strecken, entführten Prinzessinne, gestampften Goombas, und, und, und sind Mario und seine Freunde natürlich so langsam am Ende. Aber noch sind nicht alle Abenteuer bestanden! Daher nehmen sie sich eine kurze Auszeit, um sich auch den letzten Herausforderungen zu stellen! 

 

Wetter: (leider) optimales Freizeitwetter! 😩🌞

 

Grüße: Das Team grüßt Team Küche - ihr macht wie immer einen hervorragenden Job!

 

Spruch des Tages: "Ich glaube, ich habe eine Nasennebenhöhlenverfettung!"

(Nick, nachdem er 300 Fischstäbchen gebraten hat)


Tag 9: Dienstag, 04.08.2020

Freizeitteam Ergste 2020 Nachtwanderung
Heute Nacht hätte die gruselige Nachtwanderung stattgefunden...

Und wieder einmal sind Boo und seine Geisterfreunde los. Sie machen Luigis Mansion unsicher und unsere tapferen Helden müssen dem Spuk ein Ende bereiten. Aber wo sind die Staubsauger? Leider haben wir viel zu wenige und die meisten von uns mussten bei der Dunkelheit im Wald Schutz suchen. Aber auch da war es nicht sicher und Boo war uns dicht auf den Fersen. 

 

Wetter: sonnig und teils bewölkt

 

Grüße: Sven grüßt alle Hunde, die mindestens kniehoch sind.

 

Spruch des Tages: "Immer erstmal eins!"


Tag 8: Montag, 03.08.2020

Freizeitteam Ergste 2020 Leitershow
Richtig coole Poser! 😎

Wer ist der echte Yoshi und welche sind ein Imitat? Cool scheinen sie zumindest alle zu sein. Und Ihnen gegenüber stehen vier unserer bezaubernden Prinzessinnen! Traditionell messen sich jedes Jahr einige männliche und weibliche Charaktere gegeneinander. Doch wer konnte dieses Jahr als erstes die Fahne erklimmen…? 

 

Wetter: bedeckt ohne Regen

 

Grüße: das aktuelle Leiter-Team grüßt alle ehemaligen Leiter!

 

Spruch des Tages: heute ein Montags-Klassiker: "Mein Wecker hat verschlafen!"


Tag 7: SonntAG, 02.08.2020

Freizeitteam Ergste 2020 Rollenspiel
Froschkönig Anni wäre im diesjährigen Rollenspiel wohl... Prinzessin Peach?!

Was ist denn hier für eine Prinzessin? Ist es Peach? Daisy? Oder doch Rosalina? Sieht fast so aus, als ob hier etwas Großes im Gange ist. Wurde etwa jemand entführt? Das passiert hier im Pilzkönigreich leider häufiger... Aber unsere tapferen Recken schauen nicht tatenlos zu und stellen sich mit aller Kraft gegen diese Untaten! 

 

Wetter: bedeckt und regnerisch, aber weiterhin sehr warm

 

Grüße: Das Küchenteam grüßt das immer hungrige Leiterteam und freut sich auf's nächste Jahr!

 

Spruch des Tages: "Wie spät bist du eigentlich?"


Tag 6: Samstag, 01.08.2020

Freizeitteam Ergste 2020 Bergfest
Die Fotobox ist beim Bergfest immer besonders beliebt!

Die Hälfte der Level ist bereits geschafft. Ob die Kinder/Spieler besser geworden sind? Na, und ob! Hätten die Kinder zu Beginn die aktuellen Level sehen können, hätte sie vermutlich nie daran geglaubt, dass sie diese schaffen können. Das muss gefeiert werden – dafür haben wir uns alle ein bisschen schön gemacht. Wobei…?! 

 

Wetter: erst Regen und dann sehr warm und schwül...

 

Grüße: Jessy und Justin grüßen ihren Opa und wünschen ihm gute Besserung! 

 

Spruch des Tages:

"Ich glaub die Kuh war kaputt. Die hat nicht mehr Muuh sondern Määh gemacht!"


Tag 5: Freitag, 31.07.2020

Freizeitteam Ergste 2020 Schwimmen
Freuen sich mehr auf's Wasser als die Kinder: Jana und Basti

Eines der beliebtesten Level ist wie jedes Jahr, die Wasserwelt! Ob über oder unter Wasser – hier gibt es viel zu entdecken und diverse Abenteuer zu bestehen. Hier kommt jede Wasserratte auf ihre Kosten! Bleibt nur die Frage, was überhaupt das Spielziel an diesem Level ist…? 

 

Wetter: hot, hot, hot!

 

Grüße: Das Freizeitteam Ergste grüßt alle Kinder! Wir vermissen euch!!!

 

Spruch des Tages: Denkt bitte an eure Maske


Tag 4: Donnerstag, 30.07.2020

Freizeitteam Ergste 2020 Show
Party geht einfach immer!

Was steigt hier denn für eine Mario Party? Ehrgeiz, Minispiele, Wettbewerb, Teamgeist, Spaß. Das sind vermutlich die Hauptkomponenten für einen erfolgreichen Abend. Aber auch die richtige Musik darf natürlich nicht fehlen. Wer wird die Party wohl für sich entscheiden? Sicher ist: Am Ende haben alle gewonnen! 😉 

 

Wetter: einfach nur Sonne pur! 🌞

 

Grüße: Rilana grüßt ihre Geschwister Damian, Silas, Naija und Lilja

 

Spruch des Tages: "Ich vermisse euch so ❤️"


Tag 3: Mittwoch, 29.07.2020

Freizeitteam Ergste 2020 Grillen
Über was Luca wohl gerade nachdenkt?

Um auch weiterhin leistungsfähig zu sein, müssen alle Energiebalken aufgeladen werden. Möglich ist dies durch eine Essensmechanik – ein Grillabend würde sich dafür anbieten. Bei der Menge können wir unsere Energiebalken komplett aufladen!  

 

Wetter: schön sonnig!

 

Grüße: Luigi sendet liebe Grüße an Mario zurück! ❤️

 

Spruch des Tages: "Darf ich in die Palme?? Biiiitte!"


Tag 2: Dienstag, 28.07.2020

Freizeitteam Ergste 2020 Kennenlernspiele
Das erste Gruppenspiel in den Putzgruppen steht an

Im Mini Game „Kennenlernspiele“ kann hier erst einmal der eigene Charakter ausprobiert werden. Welche Synergien gibt es mit anderen Spielern? Wie setze ich mich hin, ohne vom Stuhl zu fallen? Wie schnell ist mein Charakter? All das kann hier getestet und verglichen werden. 

 

Wetter: sehr windig, aber trocken!

 

Grüße: Mario grüßt Luigi!

 

Spruch des Tages: "Ich freue mich jetzt schon auf's Abschlussessen!"

(Dieser Satz wäre sicherlich bereits an Tag 2 das ein oder andere Mal gefallen...)


Tag 1: Montag, 27.07.2020

Freizeitteam Ergste 2020 Abfahrt in Ergste
Hurra! Endlich geht es los!

Nachdem die gesamte Spielwelt nun fertig programmiert wurde, machen sich nun auch unsere tollkühnen Helden auf den Weg. Werden auch sie heile die Regenbogenstrecke nach Bödefeld meistern? (Aber als erstes müssen sich unsere Protagonisten natürlich mit der Umgebung und den grundlegenden Spielmechaniken vertraut machen.) 

 

Wetter: mittags leichter Regen, aber sonst sehr angenehm

 

Grüße: Nina grüßt unsere Heimat Bödefeld (ganz besonders den Kreuzberg und die Palme)

 

Spruch des Tages: "Da sag ich mal F F - viel Vergnügen!"


Sonntag, 26.07.2020

Freizeitteam Ergste 2020 Bühnenbild
Hier wird fleißig an der Bühnenbild-Fertigstellung gewerkelt...

Ganz nach der Devise „Mario Maker“ werden hier sämtliche Level und die gesamte Spielwelt noch erstellt. Die Pläne wurden bereits Wochen und Monate im Voraus gemacht, aber waren bisher halt nur Pläne. Jetzt werden fleißig Blöcke verschoben, Hintergründe erstellt, Level angepasst, und, und und… Am Ende muss ja jeder Sprung zu schaffen sein!

 

Wetter: im Laufe des Tages immer wieder regnerisch (hoffentlich wird das noch besser! 😉)

 

Grüße: Jessy grüßt Anton! 🐴

 

Spruch des Tages: 

Wusstet ihr schon: es gibt Leute, die in Kiwis einfach reinbeißen - haarige Angelegenheit!


Samstag, 25.07.2020

Freizeitteam Ergste 2020 LKW Packen
Geschafft! Der LKW ist gepackt!

Alle Jahre wieder - was für die Kinder erst montags startet, geht für die Leiter bereits am Wochenende los. Hier sind unsere innovativen Leveldesigner auf ihrem Weg in die Welt „Bödefeld“, wo sie noch viel für die Kinder vorzubereiten haben. Hoffentlich fallen sie auf der Fahrt nicht von der Strecke…

 

Wetter: heiter bis wolkig

 

Grüße: Sven grüßt den Grill (und den Mais)

 

Spruch des Tages: Hallo, mein Name ist Kreisel und gleich geht's hier richtig rund!