Tagesberichte und Fotos

 

Hier laden wir während der Ferienfreizeit Tagesberichte und Fotos hoch, sodass ihr (Daheimgebliebenen) verfolgen könnt, was wir im Sauerland so treiben... (Achtung: Neidgefahr!)

 

Aber seid nicht traurig, wenn wir das Hochladen nicht regelmäßig schaffen - manchmal ist einfach zu viel zu tun. Außerdem haben wir mit Internetproblemen und schlechten Verbindungen zu kämpfen. 

 

Einen Eindruck über unseren Alltag könnt ihr euch auch auf unserer Facebook- und Instagram-Seite und hier machen...

 


Tag 10: Mittwoch, 03. August 2022

Für Yoshi und seine Freunde stand heute ein großes Rennen auf der Koopa-Strand-Rennbahn an. Zuerst wurde die Strecke auf dem Land trainiert. Viele verschiedene Spiele, wie zum Beispiel Volleyball und Fußball, sorgten für das richtige Pistengefühl. 

Wichtiger Bestandteil der Strecke ist außerdem das Fahren unter Wasser. Bilder sagen mehr als tausend Worte, also schaut euch das nasse Spektakel doch selbst mal an...! ;-)

 

Wetter: Klassisches Wasserschlacht-Wetter!

Grüße: Jason grüßt seine Oma, Phil und Joi grüßen ihre Mama <3

Sprüche des Tages:

"Ich habe einen Mückenstich am Rücken. Einen Rückenstich!"


Tag 9: Dienstag, 02. August 2022

Nach der vielen Arbeit und Reparatur müssen die Finanzen gecheckt und neues Geld erwirtschaftet werden.

Die fleißigen Helfer von Mario kauften und verkauften Bananen, Feuerblumen und goldene Pilze, um neues Geld einzunehmen. Den Abend ließen die Mario-Helden dann am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows ausklingen.

 

Wetter: Ganz schön warm!

Grüße: Wir grüßen unser Team K <3

Sprüche des Tages:

"Halb so wie voll, nur leer!"

"Bekomme ich bitte einmal das Desinfektionsmittel?"

"Hör bitte auf, die Bäume haben auch Gefühle!"


Tag 8: Montag, 01. August 2022

Auf die Plätze, fertig, los! Gestern ging es um die beste Farbe, heute um den schnellsten Rennfahrer. Peach, Yoshi und alle anderen sind heute gegeneinander angetreten.

Auf der Strecke ging es hoch hinaus, sogar bis an die Spitze des Kreuzbergs! Ein spannendes Rennen, denn alle Teilnehmer sind verflixt schnell!

Anschließend mussten die Karts wieder zum Glänzen gebracht werden. 

Sie haben den Autos einen neuen Anstrich gegeben und einige tolle Accessoires gebastelt. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt!

Zuletzt haben sich die großen Rennfahrer ein besonders großes Rennen geleistet, bei dem die jungen Abenteurer sich zurücklehnen und die Show genießen konnten. Dabei duellierten sich im Rahmen von Minispielen die Prinzessinnen mit den Bösewichten. Die Prinzessinnen durften am Ende des Abend dann ihren Sieg zusammen mit den kleinen Rennfahrern bejubeln.

 

Wetter: bedeckt, aber warm. :-)

Grüße: Das Team bedankt sich ganz herzlich bei allen BobbyCar Spendern von Ebay Kleinanzeigen. Wir haben mega Spaß!

Sprüche des Tages:

"Carlo! Es regnet hier draußen!"

"Mats sieht in seinem Kostüm aus wie frisch geschlüpft."


Tag 7: Sonntag, 31. Juli 2022

Am heutigen Tage wurde der Grips und die Kreativität der Gruppe getestet. Morgens sind die Charaktere im Farbenspiel gegeneinander angetreten, um zu entscheiden, wer denn nun die schönste Farbe trägt. Dabei sind unter anderem einige bunte Leckereien entstanden! Es stellt sich heraus: Luigis Grün strahlt wohl am schönsten unter all den anderen Rennfahrern! 

Die Vorbereitungen auf den Kampf gegen Bowser laufen auf Hochtouren. Mittags bereiteten die Freunde die Rennstrecke vor und brachten ihre Karts auf Vordermann. Bald ist es so weit! 

Nicht nur der Körper muss trainiert werden, sondern auch der Scharfsinn. Das bedeutet: so viel Wissen gewinnen wie möglich. 100 Fragen können die Abenteurer jetzt problemlos über Mario und seine Freunde beantworten. Wieder mal ein gelungener Tag!

 

Wetter: Schwül und starker Regenschauer zum Tagesabschluss (das Lagerfeuer auf dem Spielplatz musste leider verschoben werden).

Grüße: Unser Geburtstagskind Lias richtet schöne Grüße an Family & Friends aus!

Sprüche des Tages: 

"Würfel mal eine 10!"

"Vertrau' niemals Nick!"

"Wo liegt Bödefeld?" - "In Sachsen!"


Tag 6: Samstag, 30. Juli 2022

Nach der Mutprobe in der vorherigen Nacht gönnen sich die Kämpferinnen und Kämpfer eine wohlverdiente Pause. Das heißt erstmal: Ausschlafen! Es folgte ein Tag von Entspannung und Regeneration. Zwei Gurkenscheiben auf den Augen und eine Gesichtsmaske klangen da nach der richtigen Lösung. Auf dem Alljährlichen Bergfest haben Mario und seine guten Freunde ihre Geschicklichkeit erneut bewiesen und gemeinsam viel Spaß gehabt!

 

Wetter: Warm, sonnig und einfach spitze!

Grüße: Chrissi grüßt seine Eltern, aber nicht die von Clara! Basti grüßt seine Mama.

Sprüche des Tages:

"Scheiße, ich habe meine Picker-Pommes gegessen!"

"Um 20 nach 9 geht die Welt unter."

Joi: "Adieu mit Ö!"


Tag 5: Freitag, 29. Juli 2022

Heute hieß es Training, Training, Training! Zuerst mussten die Schwimmfähigkeiten der Gruppe unter Beweis gestellt werden. Inmitten von Poolnudeln und Wasserpistolen wurde sich auf den großen Kampf gegen Bowser vorbereitet. Nach der Olympiade waren die zukünftigen Heldinnen und Helden für alle Elemente gewappnet. Feuer, Wasser, Erde und Luft können ihnen jetzt nichts mehr anhaben! Nach dem anstrengenden Trainingslager wurde es jedoch nochmal spannend. Eine Mutprobe musste durchlaufen werden. Inhalt war eine Wanderung durch den Wald in tiefster Nacht und nur mit den Instinkten und einer Taschenlampe bewaffnet. Ohne Probleme konnte dies natürlich bewältigt werden!

 

Wetter: Zunächst gut, abends strömender Regen und pünktlich zur Nachtwanderung wieder trocken.

Grüße: Wir grüßen Tilo und Jan Niklas. :-)

Sprüche des Tages:

"Bin immer wieder erstaunt was in diesen Rucksack passt!"

"Chrissi grüßt Jörg."


Tag 4: Donnerstag, 28. Juli 2022

Der heutige Tag war von viel Bewegung geprägt: Am Morgen haben unsere Unterstützer erfahren, dass Bowser eine große Kloopa-Schildkröten Armee gezüchtet hat, um unser Lager zu stürmen. Das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und so überlegten wir uns einen Plan, um gegen die Feinde anzukommen. Die Gruppe konnte bei der Züchtung von kleinen Yoshi viel Teamgeist beweisen und Bowsers Armee vorerst besiegen...

Am Nachmittag haben sich die kleinen Helden dann wieder der wichtigsten Aufgabe gewidmet: Die Befreiung von Prinzessin Peach! Im Dorf fanden sie einige Hinweise zu ihrem genauen Aufenthaltsort sowie dem Entführer und konnten Peach erfolgreich befreien... Wir vermuten jedoch, dass Bowser bereits einen neuen Angriff plant...

Gemeinsam mit Mario und seinen Freunden stand am Abend eine Mario Party an. In vielen kleinen Minispielen sind Spielcharaktere und Kleingruppen gegeneinander angetreten und haben den Superstar ermittelt: Team Donkey Kong hat sich super geschlagen und konnte den Titel für sich gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Wetter: Sonne pur!

Grüße: Rilana grüßt ihre ganze Family :)
Sprüche des Tages: 

"Levin sieht so DJ-mäßig aus."

"TT - total toll!"

"Die sieht aus wie Peach auf Wish bestellt!"

"Was isst du?" - "Müde!"

"Beeilt euch mal, ich trockne aus!"


Tag 3: Mittwoch, 27. Juli 2022

Hallo aus Bödefeld! Der heutige Tag startete im nahegelegenen Waldstück: Dort erweiterte die Gruppe ihre Fähigkeiten im Spiel "Schnick-Schnack-Schnuck". Durch gewonnene Spiele haben die fleißigen Unterstützer wertvolles Gold verdient, das wir für den Angriff auf Bowsers Festung benötigen. Hoffentlich wird Prinzessin Peach bald befreit!

Im Dorf fand die Gruppe am Nachmittag Hinweise auf ein Foto von Peach. In kleinen Gruppen konnten sie das zerrissene Foto zum Glück wieder vollständig zusammensetzen und haben damit weitere Indizien zum Aufenthaltsort gesammelt. Die überragende Leistung wurde zum Ende des Tages mit Burgern, Pommes und freier Zeit belohnt. 

 

Wetter: "Irgendwie komisch" :D

Grüße: Sven wünscht seiner Freundin viel Erfolg bei der anstehenden Klausur und das gesamte Team wünscht unseren abwesenden Studenten ebenfalls ein lockeres Bestehen <3

Sprüche des Tages: 

"Soll ich das jetzt aufschreiben?"

"Boah du siehst aus wie Albert Einstein!"


TAG 2: Dienstag, 26. Juli 2022

Nach einer kleinen Stärkung beginnt der erste Trainingstag für die Gruppe. Bei der ersten Einheit lernen sie Fährten zu lesen, damit es ihnen leichter fällt, Peach zu finden. Außerdem erweitert die Gruppe in einer anstrengenden Einheit am Nachmittag ihr Lager: Mit Spaß und Spannung sowie der richtigen Mischung aus Geschwindigkeit und Taktik besiedelt die Gruppe das Königreich mit Hütten, Dörfern und Straßen. Am Abend treten sie in einer actionreichen Show im Lager gegeneinander an und beweisen ihr Können in verschiedenen Staffelspielen.

 

Wetter: Zunächst leicht regnerisch, später bewölkt.

Grüße: Wir grüßen alle daheimgebliebenen Eltern! Den Kindern geht es gut! :-)
Sprüche des Tages: 

"Kann mir jemand Fell geben? Mir fehlt der Rohstoff." - Per: "Willst du meine Jacke?"

"Spielen wir nicht noch drei Spiele?"

Neuleiter planen ihr erstes Spiel... "Dürfen wir jeden Leiter benutzen?"


Tag 1: Montag, 25. Juli 2022

Am heutigen Tag, gegen 16:00 Uhr, erschienen 38 weitere heldenhafte Unterstützer. Sie leisteten der Gruppe Gesellschaft, beziehen ihre Schlafplätze und erkunden die Örtlichkeit.

Für die Regelung der Essens- und Trainingszeiten hat die Gruppe sich auf passende Lieder geeinigt. Wenn diese Lieder abgespielt werden, treffen sie sich in einer gemeinsamen Runde.

Der erste Tag diente dem Kennenlernen der Gruppe. Alle sind müde und erschöpft von der langen Reise. Am morgigen Tag geht es mit voller Kraft in das Training. Alle wollen Peach so schnell wie möglich retten!

 

Wetter: Das Wetter ist wechselhaft. Glücklicherweise nur kurz Regen!

Grüße: Wir grüßen alle Eltern, die Kinder sind gut in Bödefeld angekommen!

Sprüche des Tages:

"Du hast da SadO, Schweiß auf der Oberlippe."

Jana: "Ich bin Jana, 20 und habe keine Hobbys."

Vanessa: "Ich habe immer einen Hirnfurz wenn ich rede."

"Kannst du mir bei meinem Bettbelag helfen?"

"Sag mal eine Stadt mit G." - "Gießkanne!"

"Schieb mal keine Welle!"

"Warum gendern wir eigentlich Halle? - Halle innen."


Vorwochenende der Leiter

An einem schönen, sonnigen Samstag machten Mario und sein Bruder Luigi sich auf den Weg, um die Prinzessin Peach aus der Gefangenschaft des bösen Bowser zu befreien. Da sie eine lange Reise vor sich haben, planen sie einen 12-tägigen Aufenthalt in Bödefeld und wollen sich gut für die kommenden Tage vorbereiten.

Dabei wird für die Gruppe ein Lager errichtet, in welchem sie Zeit haben, sich auf den Kampf gegen Bowser vorzubereiten. Dazu zählen beispielsweise das Aufbauen der Schlafplätze sowie das Einrichten der mitgebrachten Utensilien. Damit sie bei ihrem Aufenthalt unterhalten werden, wird ebenfalls für Musik gesorgt. Für den Hunger wird ein gemütlicher Essensplatz hergerichtet. Die Unterkunft selbst wird in ihrem Innenraum dekoriert. Mario und Luigi möchten, dass sie von Peach erkannt werden und schlüpfen deshalb in passende und angebrachte Kleidung.

Während ihres Aufenthaltes lernen sie viele weitere Charaktere kennen, welche sie bei der Rettung von Peach unterstützen wollen. Unter anderem werden sie von Yoshi, Toad, Daisy und Waluigi auf ihrem Weg begleitet.

Die beiden Brüder entscheiden sich dazu, am Wochenende für sich und alle anderen zu Grillen. Damit treffen sie jeden Geschmack und alle werden satt!

 

Wetter: Das Wetter in Bödefeld ist sonnig und verbreitet gute Laune!

Grüße: Gegrüßt werden Nick, Basti und Chrissi.

Sprüche des Tages:

"Justin schwingt die Hüften wie die 22 auf seinem Rücken."

"Gibt´s den Obstteller auch in vegetarisch?"